Leserparty

SKOUTZE wollen feiern.

Zu den Messen in Leipzig und Frankfurt, wagen sich die Buchmenschen aus ihren Lesehöhlen und  Bücherecken, aus den Schreibstuben und Autorenklausen, aus den Designerkellern und hinter den Druckpressen hervor, um ihre Seelenverwandten zu treffen und sich über die gemeinsame Leidenschaft auszutauschen.

Hierzu bieten wir euch einen festlichen Rahmen. Eine Nacht für Autoren und Leser, für Gleichgesinnte, für alte und neue Freunde.

Wir laden euch ein zu einer Feier, bei der wir euch zeigen wollen, was unsere Begeisterung für Geschichten ausmacht: Die Möglichkeit, einander fernab von Raum und Zeit, in dieser Welt oder jeder denkbaren anderen im Herzen zu bewegen, im Gedächtnis zu bleiben und in der Seele zu berühren.

Nur die Geschichte zählt.

Vorhang 2aSkoutz Leserparty Frankfurt 2015

Wir haben am Freitag, den 16.10.2015 die erste SKOUTZ-Leserparty gefeiert und es war ein riesiger Erfolg. Über 200 Buchmenschen in einem Raum, zum Lachen, zum Plaudern, zum Singen und Tanzen.

Wir hatten großartige Autoren zu Gast, die Lieblinge des letzten Jahres, und wundervolle Leser. Unter dem Motto „literally glamourous“ haben wir gezeigt, dass Buchmenschen vielleicht manchmal ein bisschen nerdig sind, wenn sie leicht desorientiert aus ihren Lesewelten auftauchen und mit übermüdeten Augen in die Wirklichkeit blinzeln, aber wehe, wenn sie losgelassen werden und sich in Schale schmeißen!

(weiter …)

 

Vorhang 3.Skoutz Leserparty Leipzig 2016

Auch die nächste Leserparty am 18. März 2016 war ein toller Erfolg, bei dem wir zur LBM dann Leipzig rockten.

Im L1 direkt neben der Nikolaikirche stellten wir euch auf einer wundervollen Party die Titel vor, die von der Jury aus eurer Vorschlagsliste in die Midlist gewählt wurden, also die engere Auswahl. Und danach wurde ordentlich gefeiert, mit den glücklichen Nominierten, den Juroren und vielen, vielen Buchmenschen.

Aber geredet, gelacht, getanzt, fotografiert und angestoßen wird natürlich auf jeden Fall auch!

(weiter …)

 

2016 FBM Ankündigung KopieSkoutz Leserparty Frankfurt 2016

Auf die Galanacht in Frankfurt am Freitag, den 14. Oktober 2016 freuen wir uns jetzt schon, wenn wir unsere Lieblingsbücher der vergangenen Saison küren.

Nach einem gemütlichen Meet & Greet am Nachmittag mit einigen Autoren (Nicht notwendig den Preisträgern des Skoutz-Award, die werden wirklich erst am Abend bekannt gegeben), starten wir dann mit einer hoffentlich hollywoodreifen Preisverleihung. Dort wollen wir die 9 Titel küren, die sich bis dahin in drei hammerharten Auswahlrunden in ihrer Kategorie den Skoutz redlich verdient haben. Ihr wart doch schon abstimmen, oder?!
Und danach? The same procedure as every year: Paaaaaaaaarty. Nach der Bekanntgabe der Shortlist Ende Juli beginnen wir auch mit dem Kartenvorverkauf.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.